Vellahn: Am vergangenen Wochenende fand in Vellahn ein Sichtungstraining des ADAC Hansa statt. Die eingeladenen 10 Fahrer aus der 65er und 85er Klasse hatten bereits am Freitag Nachmittag im Evita Forum in Demen eine Einheit in der Sporthalle und einen Sporttest absolviert.

Weitere Sieger: Kevin Saar EM-Quad-Estland; Niklas Ohm DM-65; Simon Längenfelder-DM-85

Vellahn: Es sollte der Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des MC Vellahn im ADAC werden, das Motocrosswochende auf ihrer bestens vorbereiteten Rennbahn.

EM – DM und Heidepokal in Vellahn

Vellahn: Es gab in der Vereinsgeschichte des MC Vellahn im ADAC schon viele starke Veranstaltungen bei sich kontinuierlich verbesserten Bedingungen für die Fahrer und die Zuschauer, aber das was am Sonnabend ab 13.00 Uhr (Training 10.00 Uhr) und am Sonntag ab 12.45 Uhr (Training 9.00 Uhr) bei der 35. Veranstaltung geboten wird, stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.

35. Vellahner ADAC Motocross am 24. + 25. Juni 2017

Vor ziemlich genau einem Jahr entstand der Gedanke nach einem Jahr Abstinenz von Internationalen Prädikaten dieses in der Vellahner Heide wieder erblühen zu lassen.