Skip to main content

„Rund um Vellahn“ ein Volltreffer

Dritter Lauf zur Enduro-Landesmeisterschaft

Vellahn: „Alles in allem war es eine runde Sache. Wir haben viel Lob bekommen“, freute sich Max Räth. Der Vorsitzende des Motorsportclubs Vellahn und seine Mitstreiter hatten sich nach neunjähriger Pause entschlossen, die Motorrad-Geländefahrt „Rund um Vellahn“ wiederzubeleben. Durch die Einordnung als dritter von vier Läufen zur Enduro-Landesmeisterschaft erhielt die Veranstaltung eine zusätzliche Aufwertung.

Arne Domeyer vom MC Rehna die Nase vorn hatte

Gut 120 Fahrer aus mehre­ren Bundesländern kämpf­ten in sieben Klassen um vor­dere Platzierungen. Hinzu kam die Championatswertung aller Klassen, in der ein­mal mehr Arne Domeyer vom MC Rehna die Nase vorn hatte. Überhaupt räumten die Rehnaer kräftig ab, stell­ten drei weitere Klassensie­ger, feierten bei den 125em und den Senioren sogar Drei­facherfolge. Die Kreisfahrer sorgten insbesondere bei den „Klassikern“ für eine erfreuli­che Bilanz. Nach seinem dritten Sieg hat Olaf Behncke al­lerbeste Chancen auf den Landesmeistertitel. Auf den Plätzen drei und vier in der Tageswertung landeten Wolf­gang Behrendt und Holger Janßen vom MC Kuhstorf. Auch in der Klasse bis 250ccm konnte sich mit dem viertplatzierten Kevin Phil­ipp ein Kuhstorfer weit vorne einordnen. Gleiches gelang dem Vellahner Lokalmatado­ren Robin Schubert als Fünf­ter in der 125ccm Klasse.

Organisatoren möchten sich bei allen bedanken
es regnete fast durchgängig

Vor dem Hintergrund, dass es das Wetter mit allen Betei­ligten nicht gerade gut mein­te – es regnete fast durchgän­gig -, konnte man vor der Leistung der Fahrer, aber auch der Streckenposten und zahlreichen Helfer nur den Hut ziehen. Die Organisato­ren möchten sich bei allen bedanken, die zum guten Ge­lingen beigetragen haben, das schließt die Sponsoren natürlich ausdrücklich mit ein. In jedem Fall fühlt sich der MC Vellahn bestärkt, für das nächste Jahr eine weitere Auflage von „Rund um Vel­lahn“ zu planen.

16. Oktober 2009 | 11:59 Uhr | von M. Raeth