Skip to main content

Grußwort des Landrats – 2009

HERZLICH WILLKOMMEN
Sehr geehrte Sportlerinnen und Sportler,
sehr geehrte Freunde des Motorsports,
sehr geehrte Gäste,

im Namen des Landkreises Ludwigslust grüsse ich alle Gäste aus nah und fern zur Moto-Cross-Landesmeisterschaft, einem beachtenswerten sportlichen Großereignis am 18. und 19. April 2009 in Vellahn. Neben der Moto-Cross-Meisterschaft stehen dabei die LVMX „Junior“ und LVMX „Seitenwagen“ auf dem Programm. Insgesamt also ein interessanter mehrgliedriger Veranstaltungsreigen, der sicherlich wieder sein interessiertes Fachpublikum finden wird.

Dank und Anerkennung spreche ich in diesem Zusammenhang den Frauen und Männern des Motorsportclub Vellahn unter ihrem Vorsitzenden Max Räth aus, denn es ist dem Motorsport-Team wiederum gelungen, eine Top-Moto-Cross-Veranstaltung in unsere Region zu holen. Durch diesen besonderen und beachtlichen Event mit seinem anregenden und ausführlichen sowie informativen und interessanten Rahmenprogramm werden sicherlich erneut nicht nur die alten Hasen des Rennsports, sondern verstärkt auch junge Menschen für diese sportlichen Aktivitäten gewonnen und durch die fahrerischen Ergebnisse in den Bann gezogen.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sportlich spannende Tage. Dem Publikum viel Spaß und Unterhaltung beim Verfolgen dieser spannenden und spektakulären Rennveranstaltung.

Ludwigslust, im April 2009
Ihr Rolf Christiansen,
Landrat des Landkreises Ludwigslust